Alkalinität (Säurekapazität) gemessenerweise zu niedrig

Moin zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines Problemchen mit einem Messwert im Poolwasser.
Mit dem Scuba II habe ich unter anderem die Alkalinität von 0 gemessen. erscheint mir niedrig, nachdem unser Frischwasser 178 aufweist.
– die gemessene Einheit ist mg/l ??? –

Habe nämlich gleich mal das Lovibond Wasserpflege Handbuch aufgeschlagen und da steht, wenn ich den Wert erhöhen will, gebe ich Natriumhydrogencarbonat hinzu.
also gleich mal gekauft und mal 4 Esslöffel voll in den Skimmer gekippt.

Nach ein, zwei Stunden wieder gemessen, TA Wert beim Scuba II auf "low"
What?!? ich dachte, der ist jetzt irgendwie ein bisschen höher als 0, aber gar nix mehr?

Was macht ihr denn um den Wert zu halten, bzw. wie sehr interessiert euch die Säurekapa?

Danke euch und sonnige Grüße

Related Post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *