Bremsscheiben und Beläge erneuern

Bei meinem Materia sind die Bremse vorn verschlissen. Hier im Ort wurde ein Verein gegründet, deren Mitglieder gemeinsam ihre Autos schrauben, weil sie in der Werkstatt ständig beschissen werden. Da ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe bin ich eingetreten. Morgen ist ein KFZ Mechaniker vor Ort, aber trotzdem will ich nicht ganz doof dahin gehen. Deshalb die Frage, gibt es bei den Materia Bremsen etwas besonderes zu beachten? Wir wollen Scheiben und Beläge tauschen. Sind am Bremssattel Klammern zu lösen? Ist der Sattel zweiteilig und wie ist die Scheibe befestigt? Braucht man einen Kolbenrücksteller, oder reicht ein Flacheisen? Also ich will das so weit wie möglich selber machen und nicht immer beim Mechaniker auflaufen. Beim Citroen C2 habe ich sowas schon mal unter dem Carport gemacht, war ganz leicht. Hoffe beim Materia ist es ähnlich, morgen steht mir ja sogar eine Bühne zur Verfügung. Kennt vielleicht jemand einen Link zu einer bebilderten Anleitung?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *