Das unrühmliche Ende meines Lumia 950

Hi,
leider habe ich mein 950, in einen Zornausbruch, gekillt.
Eigendlich war ich ganz zufrieden mit dem Teil.
Doch das Drama man seinen Lauf als vor ca 6 Wochen als ich das erste mal einen Eingehenden Anruf nicht annehmen konnte weil das Touchscrem keine wisch und sonstige befehle annahm.
Ok, nach einem Softreset lief es wieder eine weile.
Ca. eine Woche später der selbe Driss wieder.( Dicker Hals).
Also wieder resetet, Touchscrem ging wieder doch das Teil ist andauerend am Kompolieren. ( Das nervt auf Dauer).
Dann musste ich zwei Wochen noch London, natürlich das L950 mit dabei.
Es war einfach nur Äzent mit den Teil, nur Probleme mit der Verbindung. Alle 5 Minuten Lockte es sich wo anders ein.
Internet war fast ausgeschlossen nur im Hotel über WLan ging es einigermassen. Das Gerät hat 3 Giga Arbeits Speicher und ist ständig am Kompolieren obwohl ich fast alles im Hintergrund deaktiviert habe.
Touchscrem steigt immer öfteres aus. An der Themse hätte ich bald in den Fluss geworfen so genervt war ich. Habe mich aber gerade noch beherrschen können
Zurück in Köln keine bessung am Verhalten des Phones.
Letzte Woche dann das Ende für das L950….. Es finf ganz harmlos an als ich einen Team- Kolegen über den Browser die Tabelle zeigen wollte. Was soll ich sagen..Edge gedrückt und nach 3 Minuten immer noch einen
weisses Display….Tja es keine Legende sonderen es ist war…Lumias können Fliegen.
Einzeteile zusammen gesucht. Display hat es übel erwischt, auch sonst kein Lebenszeichen.
Egal ist halt Schrott habe ich mir gedacht.
Zuhause habe ich es mal an den PC gehängt und siehe da es Vibrirte einmal und wurde vom PC erkannt.
Bildschirm vom L950 hatte fertig.
Kann mir einer vieleicht einen Tip geben wie ich das L950 ohne Touchscrem auf Werkseinstellung zurück setzen kann (Hardreset) .
Vieleicht Verkaufe ich den Rest als Ersatzteilträger und möchte sicher sein das nichts mehr Privates darauf ist.
Als ersatz Gerät habe ich jetzt erstmal ein S7 und ohne irgend etwas im Hintergrung zu beschränken läuft dieses richtig rund nur meine Kacheln fehlen mir.
Achso weis einer wie man die Kalender syncronisieren kann das wäre toll.

Freundlichen Grüßen

Frank
Sent from my Aconia W510
using Tapatalk

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *