Die schaffen mich!

In diesem Jahr krieg ich die Krise!

Erst kommt von "meinem" Scheunenpaar nur "Er". Schläft ein paar Nächte auf seinem angestammten Platz und verschwindet wieder. Nach endlos langen 4 Tagen kommt er zurück und auch eine "Sie" ist zu beobachten.

Im Gegensatz zum letzten Jahr wird in diesem neu gebaut.

Eindringlinge werden wütend vertrieben.

Während ich im vorderen Scheunenbereich frohgemut beobachte, dringen Rauchschwalben in die alte Futterküche ein, deren Fenster offen steht, weil Tauben auf dem Schrank brüten (klar, wo sonst!)

Auf einem 4x4cm breiten Kantholz versuchen die zu bauen! Am Volierengitter!
Habe den Platz mal mit einem Pfeil verdeutlicht.

Das wurde natürlich nichts und so habe ich blitzschnell mal ein Brettchen montiert und der Bau wächst!

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schwalbenbauplatz.jpg (35,7 KB)
Dateityp: jpg schwalbenbauplatz1.jpg (34,2 KB)

Related Post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *