Fehler bei Zugriff auf PS mit Firefox seit letztem Update

Hallo Experten,

seit dem letzten Update auf DSM 6.1.2-15132 habe ich ein Problem per Firefox auf meine Photo Station zugreifen zu können.

Wenn ich mich per NamederDiskstation:5000 bei DSM angemeldet habe und von dort auf die PS zugreifen möchte, erscheint ein neue Browserfenster mit grauem Hintergrund (wie in der PS), aber die Applikation startet nicht. Das gleiche wenn ich per NamederDiskstation/Photo/ auf die PS zugreifen will.

Mit anderem Browswer (Edge) habe ich das Problem nicht.

Allerdings kann ich in Firefox direkt per IP http://xz.xz.xz.xz/photo/ auf die PS zugreifen.

Übrigens zeigt mir Firefox ständig an, dass die Verbindung nicht sicher ist, obwohl die DS im gleichen Lan hängt. Wenn ich auf https umstelle, bekomme ich Nachricht, dass das Zertifikat ungültig ist.

Wie kann ich das Problem lösen? Liegt es an der neuen DSM? Oder an dem aktuellen Firefox? Oder an fehlendem Zertifikat.

Vielen Dank für die Hilfe!

Rene

Related Post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *