Gesucht: Bild originaler Masseanschluss an der Batterie

Den Luftfilter hatte ich zwar schon vor Monaten kontrolliert, mir dabei aber nie die Batteriepole genauer angeschaut… Hätte ich aber besser mal tun sollen… *räusper*

Original ist das aber nicht… Hat jemand zufällig irgendwo ein Bild wie das bei der originalen Batterie von BMW aussieht?
Bei der Montage hätte doch schon auffallen müssen das das »irgendwie nicht passt«… :bomb:

Durch den »Dorn« und die Art wie der Anschluss vom Vorbesitzer umgesetzt wurde -> Innenseite vom Tank zerkratzt, der Rost hat sich schon breit gemacht. Da ich den Tank nie runtergemacht habe sondern lediglich ein wenig angehoben hatte -> ist mir das nie aufgefallen. 😡

Also den abblätternden Lack entfernt (ging mit den Fingern schon ordentlich was weg. Anschließend den Rost entfernen und wieder Lackaufbau betreiben. *hmpf*

Meine Lösung für den Massekontakt: Den Anschluss mit zwei Zangen gerade gebogen und dann wie folgt angeschlossen:

Zur Sitzbank ist genügend Platz, aber viel wichtiger: Es sind noch so 3-5 mm zur Tankinnenseite und der Kabelbaum ist auch nicht gespannt sondern noch immer locker.
_____

Trotzdem würde es mich interessieren wie das im Original aussieht.

Grüße, Martin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *