Hallo…ich bin neu hier!

Hallo, ich bin neu hier.
Ich bin 28 und habe 2 Kinder im Alter von 7 und 2.
Ich habe RA seit 2011, habe mit mtx und cortison angefangen.
2012 habe ich dann Sulfasalazin dazu bekommen, weil wir mtx absetzen wollten, das habe ich dann im April 2013 abgesetzt weil wir gerne noch ein Kind wollten. In der Schwangerschaft hat dann alles gut geklappt mit den Medikamenten. Habe 2 Wochen nach der Geburt wieder mit mtx begonnen, nach 4 Wochen hatte ich dann ich dann sehr starke Nebenwirkungen, mir war es durchweg schwindelig und ich war nicht mehr in der Lage mich um meinen Sohn zu kümmern. Mein Hausarzt meinte dann 2 Wochen absetzen und mir ging es deutlich besser. Also zum Rheumatologen, er hat es abgesetzt und ich habe Leflunomid bekommen. Das hat super funktioniert, hatte aber über den Winter oft schmerzen und den Händen und Füßen. Habe dann Quensyl dazu bekommen und Leflunomid wurde auf 20 mg erhöht. Nehme noch 1 mg cortison dazu und es klappt alles super.
Aber im Moment habe ich Juckreiz an den Unterarmen, am Dekolleté und am Hals. Mein Rheumatologe meinte es käme von der Sonne und nicht von Tabletten. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

Wünsche einen schönen Rest Abend!
LG

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *