Namensänderung nach der Auswanderung??

Hallo,

Ich habe einige Auswanderer in einer Nebenlinie meines Stammbaumes. So sind einige von Himmelkron nach St. Louis ausgewandert. Darunter waren 2 Brüder, die gleichzeitig ausgewandert (1884) sein sollen. Ihre Namen waren Johann und Wolfgang Gewinner. Während ich auf Ancestry den Lebensweg des Johann Gewinner ganz gut nachvollziehen konnte, liefen meine Suche nach dem Bruder Wolfgang ins Leere.

Da viele Einwanderer ihre Namen an das Amerikanische angeglichen hatten (aus Johann wurde John oder aus Ludwig (einem weiteren Auswanderer) wurde Louis) vermute ich, dass auch er den Namen geändert haben könnte. Nur leider haben ich keine Ahnung in welchem.

Über Hilfe und Ideen wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Marco

Related Post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *