[S] Smartphone für fette Finger >

Servus,

der Titel klingt vielleicht etwas ulkig, entspricht aber meinen Gegebenheiten.

Suche derzeit ein Smartphone mit folgenden Merkmalen

– Bildschirmgröße 4,5-5 Zoll
– relativ gute Kamera (muss kein High End sein, aber bitte auch nicht der letzte Schrott)
– möglichst mit wechselbarem Akku
– robustes Gehäuse, keinesfalls mit Glasrückseite!
– Android 6, wünschenswert wäre ein mögliches Upgrade seitens Hersteller
– Kostenpunkt: Maximal 200 Takken

Hatte bis vor ein paar Tagen ein Samsung Galaxy S5 und war damit vollends zufrieden, leider hat es von Heute auf Morgen plötzlich einen kleinen Riss im Display (glücklicherweise nur das Glas betroffen) bekommen der sich nun immer weiter ausbreitet und wohl irgendwann zum kompletten Bruch führt.

Bin dann auf ein günstiges Xperia Z3 gestossen, was im Prinzip ein wirklich gutes Handy ist. Nur leider ist das Display so dermaßen empfindlich, dass Schreiben auf dem Ding einen wahren Alptraum für mich darstellt.

Habe schon diverse Tastaturen probiert, auch welche mit sehr großen Buttons, aber es wurde eher noch schlimmer als besser. Und nein es ist keinesfalls eine reine Gewöhnungssache, die Tasten auf dem S5 sind wesentlich kleiner und damit kann ich extrem präzise tippen. Swype oder dergleichen ist für meine Wurstfinger auch keine Option.

Suche also ein vergleichbares, oder auch etwas besseres, Smartphone mit dem ich mein S5 ablösen kann. Zur Not würde ich mir das gleiche Gerät erneut kaufen, aber ich bin gerne für Vorschläge offen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *