SHR oft erweitert – dahinterliegende (im Moment wohl 7 Raids) migrieren/bereinigen?

Hallo zusammen,

ich setze ein: DS1815+ mit 6 HDDs (3x 3TB, 3x 6TB) und zwei SSDs als Cache aaaaber komme aus einer langen Historie von kleineren DS und vielen Erweiterungen (zusätzliche Festplatten oder kleine durch größere HDDs ersetzt), so dass im Moment mein SHR wohl aus 3 Raid1s und 4 Raid5s besteht (jedenfalls habe ich entsprechende Dienste md0_raid1, md1_raid1, md2_raid5, md3_raid5, md4_raid5, md5_raid1, md6_raid5).

Gibt es eine Möglichkeit, hier "in place" zu "bereinigen"? (Im Moment benutze ich ca. 13,5 TB, gut 5 TB sind frei.) Ich würde mir davon vor allem Performancevorteile versprechen, die ist nämlich grottig…

Beste Grüße,
Paul

Related Post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *