Volumen läßt sich nicht erweitern (ausgegraut) 2x6TB um 2x8TB

Hallo Allerseits!

Ich habe gerade meine beiden randvollen 6TB HDD’s aus der alten DS 213+ in eine neue 916+ eingesetzt, und möchte nun das Volume um zwei 8TB erweitern.
Allerdings ist dieser Befehl ausgegraut und mir wird lediglich angeboten den RAID Typ zu ändern.

Nun wundert mich, daß hier bei dem Volume angezeigt wird, daß RAID 1 verwendet wird, an sich hatte ich es damals in der 213+ als SHR angelegt.

Ist das der Grund? Muß ich erst den RAID Typ ändern, um es auch erweitern zu können?
Geht das ohne Datenverlust vonstatten?

Oder liegt hier ein anderes Problem vor?

ds_01.jpg ds_02.jpg
ds_03.jpg ds_04.jpg

Besten Dank im Voraus!

Angehängte Grafiken

Related Post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *