Was sind das für Ferngläser?

Hallo liebe Forengemeinde,

grade erst registriert und vorgestellt, schon der erste Frage-thread 😀 Ich habe leider als einzige jagdliche Ausrüstung von meinem Groß- und Urgroßvater je ein Fernglas geerbt. Leider weiß ich gar nicht mehr darüber.

Auch weiß ich nicht, was die mal wert waren bzw. heute noch wert sind. Dank ihres ideellen Wertes kommt ein Verkauf sowieso nicht in Betracht. Vielleicht kennt ja jemand von euch diese Gläser und kann mir helfen 🙂

Das eine ist ein Nachtglas in 9×63 von 19xx? und Marke unbekannt? Mit dem, ich wie ich finde, man immer noch sehr gut sehen kann.

Opa1.jpg opa2.jpg opa3.jpg

Das andere laut Glas ein Robert Geller (Gießen-Hessen) 8×45 Modell Kranich von 19xx? Dessen linke Linse durchgängig einen ganz leichten weissen Schleier aufweist. (Kann man sehr wahrscheinlich heute nicht mehr reparieren lassen?)

Uropa1.jpg uropa2.jpg

Vielen Dank!

PS: Ja, ich weiß, ich muss die mal ordentlich putzen :biggrin: :bye:

Waidmannsheil und beste Grüße
HKP

Angehängte Grafiken

Related Post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *